Nospa fordert Tierfreunde heraus

05.12.2017

Facebook Wettbewerb mit Preisen von insgesamt 10.000 Euro

2015 ging der 2. Platz mit einem Preisgeld von 1.500 Euro an den Tierschutzverein Nordfriesland e.V. für das Tierheim in Ahrenshöft.

Flensburg (mm) - Facebook-Nutzer können seit dem 1. Dezember mit einem Bild ihres Haustiers für eine Tierschutz-organisation im Landesteil Schleswig stimmen. Dazu startet die Nord-Ostsee Sparkasse (Nospa) auf Facebook einen Wettbewerb. Insgesamt werden dafür über 10.000 Euro  bereitgestellt.
Die Aktion steht unter dem Motto „Wettbewerb für Tierfreunde“ und ruft alle Haustierbesitzer zur Unterstützung auf. Bereits im Jahr 2015 war dies ein großer Erfolg.
In diesem Jahr feiert die Nospa das Erreichen der 10.000 Fan-Marke auf Facebook. Daher wurde das Preisgeld verdoppelt. Zudem hält sie für den Viertplatzierten einen besonderen Preis bereit:

1.    Platz: 5.000 Euro
2.    Platz: 3.000 Euro
3.    Platz: 2.000 Euro
4.    Platz: Die Anzahl der Facebook-Fans über 10.000 in Euro

Der Wettbewerb ist in zwei Etappen untergliedert. In der ersten Etappe werden 13 Organisationen, die sich für den Tierschutz engagieren, jeweils als eine Kategorie in die Facebook-App eingestellt. Noch bis zum 18. Januar 2018 können die Facebook-Nutzer ihre Stimme vergeben. Dazu muss in der jeweiligen Kategorie ein Bild des Haustieres hochgeladen werden. Die vier Tierschutzorganisationen, die am Ende die meisten Fotos haben, erhalten das jeweilige Preisgeld. Dieses muss für investive Maßnahmen eingesetzt werden.
In der zweiten Etappe des Wettbewerbs vom 18. Januar bis 29. Januar 2018 haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, Stimmen für ihr hochgeladenes Foto zu sammeln. Am Ende gewinnen die 48 Teilnehmer mit den meisten Stimmen einen Gutschein von „zooplus“ in Höhe von jeweils 25 Euro.  
„Wir sind wieder sehr gespannt auf die Bilder, die eingereicht werden. Jeder stellt sich unter Haustier ja etwas anderes vor.“ sagt Sarina Brumm, Social-Media Managerin der Nospa. Sie freut sich darüber, mit ihrer Facebook-Aktion die Arbeit der Tierschutzorganisationen zu unterstützen.

  • Die Besten

    Die Besten 2017 49

  • Weihnachtszauber

    Weihnachtszauber 2017 47

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2017 40

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2017 36

Schon entdeckt? Das Öde-Archiv