Adler überm Heringszaun

14.02.2018

Imposantes Schauspiel im Kappelner Hafen

Ein Seeadler machte gestern Jagd über dem Heringszaun in Kappeln. Foto: Meiler

Kappeln (tom) – Bei strahlendem Winterwetter machte gestern ein Seeadler Jagd auf Fisch. Als Jagdrevier wählte der stattliche Vogel ausgerechnet den Heringszaun bei Kappeln. Wo sonst meist Möwen und Kormorane nach Fisch Ausschau halten, war der Anblick des jagenden Adlers eher außergewöhnlich. Viel Glück hatte er allerdings nicht, denn zum einen verfehlte er seine Beute im Schleiwasser und zu anderem wurde der Adler zu guter Letzt dann noch von den Stammbewohner verscheucht. Ein paar Möwen wurde es wohl zu bunt und sie verjagten den fremden Eindringling.

  • Hochzeit

    Hochzeit 2018 7

  • Berufswahl Extra

    Berufswahl Extra 2018 6

  • Moin Quadrat

    Moin Quadrat 2017 50

  • Die Besten

    Die Besten 2017 49

  • Bauen Wohnen

    Bauen Wohnen 2017 40

  • Trauerbegleiter

    Trauerbegleiter 2017 40

Schon entdeckt? Das Öde-Archiv